Marketing Automation

Angebot

Unsere Dienstleistungen sind an Kunden gerichtet, welche Microsoft Dynamics CRM (Online & On Premise) und ClickDimensions einsetzen bzw. den Einsatz eines Marketing Automations-Tools basierend auf Dynamics CRM planen.

Wir unterstützen über alle Phasen. Beginnend von der Konzeption, über die Einführung, den Lösungs-Aufbau bis hin zu einer CRM-Optimierung.
Wir unterstützen unsere Kunden in den folgenden Bereichen:

  • Einführung von Marketing Automation, in Form von der Konzeption der richtigen Lösung,
  • Einführung, Schulung, Betrieb und Support,
  • Integration in bestehende oder neue Dynamics CRM Umgebungen,
  • Workshops mit den Projekten Mitarbeitern und Benutzer-Schulungen,
  • Erstellung von Newsletter-Templates oder sonstiger bei ClickDimensions benötigter Web-Formulare
  • Optimierung von HTML Code

Nutzen

Ein erfolgreicher Einsatz von Marketing-Automation ermöglicht eine klare Auswertung von Marketingaktivitäten. Bereits im Vorfeld des ersten persönlichen Kontaktes ist der Vertriebsmitarbeiter genau über die Interessen des Zielkunden informiert. Marketing Automation unterstützt den Vertrieb in optimaler Weise, relevante Informationen über das Kaufinteresse eines potentiellen Kunden zu exact dem Zeitpunkt zur Verfügung zu haben, wenn der potentielle Kunde sich dem Thema widmet.

Die Aussage von John Wanamaker: „50% meiner Marketingausgaben sind nutzlos, ich weiss nur nicht welche“ ist damit überholt. Jede Marketingaktivität kann exakt ausgewertet und jede Interessenten-Interaktion detailliert nachvollzogen werden.

Vorzüge und Ergebnisse von Marketing Automation

Marketing Automation dient zudem der Steigerung der Lead-Anzahl und der Beschleunigung der Conversion-Rate und damit zur Umsatzsteigerung.
Gem. Umfragen führt Marketing Automation zu einer Steigerung der Vertriebsproduktivität i.H.v. 14.5% und der Reduzierung der Marketing Aufwände um 12,2%.

Bei einer Umfrage im Jahr 2014 wurden Marketing Spezialisten von Redeye und TFM&A Insights befragt, worin diese die wesentlichen Vorteilen nach der Einführung von Marketing Automatisierung sehen.
Aufgeführt und prozentual gewertet wurden die folgenden Punkte:

  • 36% - Wiederkehrende Arbeiten muss nicht mehr manuell vom Marketing durchgeführt werden, sondern wird automatisiert. Derart können die Ressourcen auf das Wesentliche fokussiert werden, bzw. auf interessantere Projekte gerichtet werden.
  • 30% - Sehen durch Marketing Automation eine bessere Ausrichtung auf Kunden und Leads
  • 10% - Verbessertes Kundenerlebnis
  • 9% - Optimiertes Email-Marketing
  • 8% - Verringerte Fehlerquote, aufgrund dem Ausschluss des Menschen als Fehlerquelle
  • 4% - Verbessertes Lead-Management
  • 3% - Vorteile beim Einsatz von Multichannel Marketing.

Gerne eruieren wir gemeinsam mit Ihnen die Vorteile für Ihr Vertriebs- und Marketing-Team.
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ClickDimensions Demo

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Zusatz-Dienstleistungen

Neben den klassischen Dienstleistungen rund um ClickDimensions, wie Inbetriebnahme und Support unterstützen wir Sie zusätzlich in den folgenden Bereichen:

  • Prozess-Design
  • Individual-Workshops
  • Marketing-Beratung
  • Workflow-Setup
  • Erstellung von individuellen Reports

Kontakt

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen oder eine Demo zur Verfügung.